Redakteur

Mirjam Dietz
Business Development / Communications
MOVE
DIE WICHTIGSTE PLATTFORM FÜR LINGERIE, WÄSCHE UND BADEMODE SETZT ERNEUT STARKE IMPULSE
Die Supreme Body&Beach bestätigt ihren Status als wichtigste Plattform für Wäsche, Lingerie und Bademode. Starke Frequenz, neue Impulse, kreative Markeninszenierung und intensive Gespräche machen deutlich: Diese Messe ist für viele nicht nur ein Ordertermin, sondern ein echtes Branchenerlebnis mit Relevanz und Strahlkraft über die DACH-Grenzen hinaus.
Vom 20. bis 22. Juli 2025 bewies sich die Supreme Body&Beach im MTC world of fashion / Haus 1 in München erneut als das Herzstück der Branche. Von Beginn an war die gesamte Fläche äußerst stark frequentiert, dies mit hoher Taktung, reger Ordertätigkeit und hoher Energie über alle Veranstaltungstage hinweg.
Händler verschiedenster Formate, Agenturen sowie Markenverantwortliche lobten die Plattform einhellig als wichtigste Order- und Kommunikationsplattform nicht nur im DACH-Raum, sondern zunehmend auch auf europäischer Ebene. „Die Supreme Body&Beach ist für uns das unverzichtbare Tool, um Kollektionen zeitgemäß zu präsentieren und neue Impulse zu setzen“, war mehrfach zu hören.
IMPULSE FÜR EINE DYNAMISCHE BRANCHE
Die hohe Besucherqualität zeigte sich nicht nur in gezielten Orderprozessen, sondern auch in konkretem Interesse am Marktwandel. Viele Aussteller wünschen sich, dass individuelle Fachhändler noch stärker die Chance nutzen, neue Labels zu entdecken und den eigenen Sortimentsauftritt weiterzuentwickeln. Denn wer sich zukunftsorientiert positionieren will, darf sich nicht ausschließlich auf langjährige Partnerschaften verlassen, sondern muss das Portfolio jedes Mal neu erfinden.
PERFORMANCE, BEGEGNUNG & EMOTION
Neu eingeführt und äußerst positiv aufgenommen wurden die mehrmals täglich stattfindenden Flashmobs: Weibliche und männliche Models sorgten mit spontanen Choreografien mitten auf der Fläche für Sichtbarkeit, Stimmung und Interaktion. Marken wie Passionata, Lise Charmel, Flavia Valentini, Armani, Carl Ross, Brakini, Agentur Denario nutzten dieses neue Format, um sich kreativ und zeitgemäß zu inszenieren.
Ein weiteres Highlight war das Supreme Body&Beach Get-together am Montagabend, das als festes Branchentreffen geschätzt wird. Hersteller, Agenturen und Händler nutzten die Gelegenheit, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu vertiefen.
CROSS-SELLING ALS ZUKUNFTSTHEMA
Ein Thema, das zunehmend an Relevanz gewinnt: Die Wechselwirkung zwischen Wäsche und DOB. Cross-Selling-Potenziale wie bspw. zwischen transparenter Kleidung und passenden Dessous (Dessous/Dessus) oder zwischen transparenter Leinenmode und hautfarbener Unterwäsche, bieten neue Flächen- und Beratungskonzepte für den DOB- als auch den Wäschehandel viel Potenzial. Ein Wachstumsmotor – ein zärtliches Pflänzchen, welches es zu beachten gibt.
Wie Sabine Spieler (Creative Advisor & Modejournalistin) jüngst in Düsseldorf zur Supreme Women&Men verdeutlichte: Wer die ‚neue‘ luftige und transparente Leinenhose verkauft, sollte auch die passende Unterwäsche mitdenken.
Die Supreme Body&Beach hat zudem gezeigt, dass sich zukünftige Umsatzpotenziale auch verstärkt in den Bereichen Lounge- und Leisurewear erschließen lassen.
WHOLESALE & NEWCOMER IM BLICK
Die Supreme Body&Beach zeigt sich offen für Bewegung: Immer mehr Industriepartner entdecken den Wholesale neu für sich. „Sicher ist: Der stationäre Handel und der Wholesale profitieren davon, wenn die Grenzen zwischen den Kanälen fließender werden. Es braucht kein Schwarz-Weiß-Denken. Im Gegenteil! Gerade die Vielfalt der Wege stärkt den Einzelhandel und bringt dem Endverbraucher echte Mehrwerte“, so Aline Müller-Schade, Geschäftsführung The Supreme Group
Besonders erfreulich: Auch internationale und nationale Brands, die auf anderen Märkten bereits fest etabliert sind, entdecken die Supreme Body&Beach als Eintrittstor in den DACH-Markt. „Es freut uns, dass Hersteller aus aller Welt gezielt die B&B ansteuern, um ihre Kollektionen zu zeigen. Diese erhalten von uns vollen Support wie Labels, die neu in den Markt starten. Wichtig ist jedoch für jeden, der sich neu in dem Markt positionieren möchte: den DACH-Markt im Vorfeld genau zu analysieren, sogenannte Field-Research zu betreiben und klare Ziele zu definieren.“, erklärt Aline Müller-Schade weiter.
Die kommende Supreme Body&Beach findet vom 01.-03. Februar 2026 in München statt. (Temin unter Vorbehalt).
THE SUPREME GROUP KONTAKT
MIRJAM DIETZ
Business Development & Communications
M +49 (0)173 57 56 777
KATHARINA BUNTROCK
PR & Marketing I Projektassistenz
T: 49 (0)89 420 44 79 - 19
M: +49 (0)172 85 99 309
kb@thesupremegroup.de
THE SUPREME GROUP – Das Unternehmen
Die The Supreme Group wurde im Juni 2007 in München gegründet. Damals startend mit zwei Orderplattformen verantwortet das familiengeführte Unternehmen heute neun Handelsplattformen, internationale Marken und Agenturen. Zum Portfolio gehören die Supreme Women&Men in Düsseldorf und München sowie ausschließlich in München die Supreme Kids, Supreme Celebration und Supreme Body&Beach.
An den Standorten KWS, Kaiserswerther Straße 117 - 119, Düsseldorf und MTC world of fashion, Haus 1, München bietet die The Supreme Group lichtdurchflutete Locations, Räume mit hochwertigen und luxuriösen Showroomkonzepten sowie erfolgreiche Präsentationsmöglichkeiten.
Beide Locations werden auch zur temporären Vermietung angeboten – als temporäre Showrooms für die Modeanbieter sowie als Ausstellungs-, Kongress- oder Eventfläche für Veranstalter und Dienstleister.
Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen sind Umweltorientierung und soziale Verantwortung für die The Supreme Group seit Gründung eine Selbstverständlichkeit – von der Umrüstung auf LED-Leuchten in beiden Locations bis zu der regelmäßigen Unterstützung von Kindereinrichtungen.