MOVE

Oct 2025

Body& Beach SS/26 Pressemitteilung

Redakteur
Share this post
Home
News
Body&Beach Pressemitteilung 17.07.25

SUPREME BODY&BEACH VOLLER ZUSPRUCH, VOLLE HALLEN - ERLEBNIS & VIELFALT IM FOKUS

 

 

Die Supreme Body&Beach, führende Fachmesse für Lingerie, Wäsche und Bademode im DACH-Raum, ist für die Ordersaison Frühjahr/Sommer 2026 bis auf den letzten Zentimeter ausgebucht. Ein klarer Beleg für den starken Zuspruch der Branche. Dies zeigt eindrucksvoll, wie stark die Branche hinter dieser Plattform steht und wie groß das Interesse ist. Trotz der zunehmenden Digitalisierung lebt gerade diese Branche vor allem vom persönlichen Kontakt, der haptischen Erfahrung und der individuellen Beratung im stationären Handel.

ERLEBNISORIENTIERUNG BLEIBT ENTSCHEIDEND

„Unsere Branche ist geprägt von emotionalen Produkten, die Vertrauen, Passform und Komfort verlangen. Das kann kein Online-Kanal oder -Handel allein ersetzen!“, erklärt Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin, The Supreme Group. „Die Orderplattform Supreme Body&Beach bietet Einkäufern und Marken eine einzigartige Möglichkeit, die Vielfalt der Kollektionen live zu erleben, neue Trends zu entdecken und persönliche Beziehungen zu stärken.“ Aline Müller-Schade weiter: „Wir verstehen uns als Netzwerkplattform. Wir fördern und fordern gezielt den Austausch zwischen Marken, Handel und Branchenexperten. Nur so lassen sich nachhaltige und langfristige Geschäftsbeziehungen festigen, die letztendlich auch den Erfolg der Supreme Body&Beach, als auch des Segmentes ausmachen.

SUPREME BODY&BEACH ALS IMPULSGEBER

Als zentrale Orderplattform über den DACH-Markt hinaus sieht sich die Supreme Body&Beach als Impulsgeber für den Handel und die Einkäufer. Im Fokus steht dabei die gelungene Markensymbiose, die es dem Handel ermöglicht, nicht nur auf bewährte Bestseller zu setzen, sondern auch neue Brands zu entdecken.
Dennoch ist sich das Supreme Body&Beach-Team rund um Aline Müller-Schade der aktuellen Marktlage bewusst. Die Dynamik im Markt ist nicht von der Hand zu weisen: Zum einen zahlen Trends wie Body Positivity, Komfort oder Individualität positiv auf die Marktentwicklung ein, zum anderen wächst der Onlinehandel weiterhin stark, insbesondere durch Impulse von Social Media. Dennoch bleibt der stationäre Handel weiterhin eine konstante Größe mit stabiler bis leicht wachsender Umsatzentwicklung, der gerade für den sinnlich-erlebnisorientierten Genre unerlässlich ist.

Unternehmen und Händler, die ihre Geschäftsfelder regelmäßig hinterfragen und anpassen, schneller auf Marktveränderungen reagieren und die regulatorischen Anforderungen im Blick haben, können positiv auf ihren Umsatz und ihre Marktpositionierung einwirken. Sortimentsvielfalt plus mutige Orderentscheidungen helfen, sich zu differenzieren“, so Aline Müller-Schade.

Auch die Supreme Body&Beach behält diese Agilität im Blick und passt ihr Ausstellerportfolio entsprechend an. So kann die Orderplattform neben langjährigen Partnern auch neue „alte“ bekannte Marken wie CHANTELLE, LASCANA, NINA VON C., PRIMA DONNA, MARIE JO, FELLINA, ANITA, MARYAN BEACHWEAR, HANRO, CALIDA, PASSIONATA, LISE CHARMEL, MEY, YELLAMARIS, ULLA wieder begrüßen.
Neue Brands wie MISSONI Accessoires, COCOTIER ROYAL, GOSSARD, HAVAIANAS, ILSE JACOBSEN, JOHN FRANK, BRAKINI, FLIP*FLOP, FLAVIA VALENTINI, CAFTANI BY ROBERTA ZU, LUISA MORETTI und SCOTCH & SODA suchen gezielt das Umfeld der Supreme Body&Beach, die für ihre Marktnähe, Effizienz und klare Ausrichtung für Handel und Einzelhändler bekannt ist.

Aktuelles Ausstellerverzeichnis unter https://www.thesupremegroup.de/tradeshows/body-beach-ss26

Abgerundet wird die Supreme Body&Beach mit dem beliebten TW Connect x Supreme Body&Beach, welches sich als fixer Get-together Termin am Messe-Montag, diesmal am 21. Juli, in Müchen etabliert hat.

Die kommende Supreme Body&Beach findet vom 20. bis 22. Juli 2025 im MTC world of fashion / Haus 1 in München statt.

Location:
MTC world of fashion / Haus 1
Ingolstädter Straße 45 / Taunusstraße 45
80807 München

Öffnungszeiten:
20. – 21. Juli 2025, von 9 bis 18 Uhr
22. Juli 2025, von 9 bis 16 Uhr

THE SUPREME GROUP KONTAKT

www.thesupremegroup.de

MIRJAM DIETZ

Business Development & Communications

M +49 (0)173 57 56 777

md@thesupremegroup.de

www.thesupremegroup.de

 

KATHARINA  BUNTROCK

PR & Marketing I Projektassistenz

T: 49 (0)89 420 44 79 - 19

M: +49 (0)172 85 99 309

kb@thesupremegroup.de

 

 

THE SUPREME GROUP – Das Unternehmen

Die The Supreme Group wurde im Juni 2007 in  München gegründet. Damals startend mit zwei Orderplattformen verantwortet das  familien­geführte Unternehmen heute neun Handelsplattformen, internationale  Marken und Agenturen. Zum Portfolio gehören die Supreme Women&Men in  Düsseldorf und München sowie ausschließlich in München die Supreme Kids,  Supreme Celebration und Supreme Body&Beach.

An den Standorten KWS, Kaiserswerther Straße  117 - 119, Düsseldorf und MTC world of fashion, Haus 1, München bietet die  The Supreme Group lichtdurchflutete Locations, Räume mit hochwertigen und  luxuriösen Showroomkonzepten sowie erfolgreiche Präsentationsmöglichkeiten.

Beide Locations werden auch zur temporären  Vermietung angeboten – als temporäre Showrooms für die Modeanbieter sowie  als Ausstellungs-, Kongress- oder Eventfläche für Veranstalter und  Dienstleister.

Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen  sind Umweltorientierung und soziale Verantwortung für die The Supreme Group  seit Gründung eine Selbstverständlichkeit – von der Umrüstung auf  LED-Leuchten in beiden Locations bis zu der regelmäßigen Unterstützung von Kindereinrichtungen.

Press Release