Redakteur

Mirjam Dietz
Business Development / Communications
MOVE
ZWEI STÄDTE, EINE MISSION: STARK FÜR DEN HANDEL. STARK FÜR DIE MODEBRANCHE. SUPREME WOMEN&MEN IN DÜSSELDORF & MÜNCHEN
Seit Jahren begleitet die The Supreme Group mit den Orderplattformen Supreme Women&Men in Düsseldorf und München als bewährter Partner hochwertiger, exklusiver und progressiver Marken erfolgreich die Branche. Das ist unser Auftrag und unsere Leidenschaft.
Mit jeder Saison entwickeln sich beide Standorte weiter. Das Team um Aline Müller-Schade hört genau hin, was der Markt braucht, und handelt mit Energie und Weitblick, was die Relevanz der Supreme Women&Men an beiden Standorten unterstreicht.
EXPERTISE UND KOMPETENZ
Mit Sabine Spieler, Creative Advisor und Modejournalistin, hat die Supreme Women&Men an beiden Standorten eine kompetente Partnerin gefunden, welche mit ihrem fundierten Know-how exklusive Einblicke in die Entwicklungen des Marktes gibt und aufzeigt, welche Chancen sich für den Handel ergeben. Im Fokus stehen dabei auch die Trends für Frühjahr/Sommer 2026.
Vortrag Düsseldorf: Sonntag, 20. Juli 2025 – 11 Uhr – VIP-Club, 4. Etage
Vortrag München: Sonntag, 03. August 2025 – 11 Uhr – VIP- Club, 2. Etage
EIN BLICK IN DEN MARKT
Der deutsche Bekleidungsmarkt bleibt 2025 ein bedeutender Konsumgütermarkt. Für 2026 wird ein leichtes Absatzwachstum prognostiziert. Die Struktur ist vielfältig: Internationale Fast-Fashion-Größen treffen auf mittelständische Marken mit starker regionaler Verankerung. Dazu kommen spannende Labels, internationale Brands, Newcomer und nischenstarke Anbieter, die Sortimente exklusiv und individuell gestalten. Vertriebskanäle wie Multi-Label-Stores, Filialisten, E-Commerce und Monolabel-Stores prägen den Markt.
Besonders eindrücklich bleibt das Statement eines bedeutenden Einzelhändlers, der kürzlich in einem Vortrag betonte, wie entscheidend die klare Positionierung des stationären Handels am eigenen Standort ist: mit Mut, Haltung und echtem Engagement. Das überzeugt nicht nur Partner, sondern vor allem auch die Endverbraucher.
ERFOLG BRAUCHT HALTUNG
„Die Glaskugel haben wir nicht, aber es gibt klare Parameter, die den Erfolg nachhaltig begünstigen können.“, so Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin, The Supreme Group. „Es geht darum, individuelle Stellschrauben neu zu justieren, diese konsequent ausgerichtet auf die Kundinnen und Kunden. Es geht um klare Sortimente, um bewusste Entscheidungen für Qualität statt Beliebigkeit, auch wenn das nicht immer dem schnellsten Trend entspricht, sondern der eigenen Linie folgt. Wer dem Preisdruck nicht mit Austauschbarkeit begegnet, sondern mit Profil und Haltung, schafft Differenzierung.
Engagement bedeutet, den eigenen Standort als Erlebnisort zu denken – mit Events, die über reine Verkaufsaktionen hinausgehen, mit lokalen Kooperationen und Serviceleistungen, die bleiben. Und das eingebettet in eine gepflegte Community, online wie offline, die Nähe schafft und Bindung ermöglicht.“, ergänzt sie. „Am Ende geht es um mehr als nur Produkte. Es geht um Begeisterung, um Herzblut, um Persönlichkeit, wie wir sie auch bei der Supreme Women&Men bieten. Genau hier liegt die große Stärke des stationären Handels: in Nähe, Verlässlichkeit und Authentizität.“
STARKES SIGNAL VOM MARKT
Die Supreme Women&Men bleibt ein relevanter Fixpunkt: Ausgebuchte Flächen in Düsseldorf und München unterstreichen das Vertrauen von Marken und Handel gleichermaßen. Viele Labels kehren bewusst zur Orderplattform zurück oder wechseln vom Agentur-Showroom, um vom Netzwerk, der Dynamik und Sichtbarkeit zu profitieren. Neue Aussteller positionieren sich gezielt im hochwertigen Markenportfolio. Ein klares Bekenntnis zu Qualität, Begegnung und Austausch.
HIGHLIGHTS DER SUPREME WOMEN&MEN DÜSSELDORF
Die Supreme Women&Men Düsseldorf begrüßt mit Armani das Label A|X ARMANI EXCHANGE, die bereits in der letzten Saison einen erfolgreichen Auftakt gefeiert haben.
Die Max Mara GmbH setzt ebenfalls auf die Plattform und präsentiert ein starkes Markenportfolio: MAX MARA, MARELLA, EMME, PENNYBLACK, PERSONA BY MARINA RINALDI sowie MAX MARA BEACHWEAR.
Erstmals mit dabei ist die Agentur Kirsten Klauser, die sich mit gleich zwei Ständen und den Brands MAJESTIC FILATURES, LES TRICOTS DE LÉA PARIS, BLOOMING, MAURIZIO MYKONOS, MIRROR IN THE SKY und BAINDOUX zeigt, als auch die Agentur Reinhard Schürenberg mit den Brands PAOLONI, FERRANTE, ORIAN, ACQUA DEL CONERO, DEL VECCHIO, MON ART.
Weitere Brands sind SUN68, VANESSA BRUNO, STEPHAN BOYA, ADD, SCHWISTER, NIU, VIAMAILBAG, ISABELLE BLANCHE, AIDA BARNI, LLOYD, LORENA PAGGI, RAGNO,MUCHO GUST, PAMELA HENSON, PRINZ BERLIN, SASSENBACH, SUSANNE BOMMER.
Alle Labels im Überblick im aktuellen Katalog oder unter
https://www.thesupremegroup.de/tradeshows/women-men-dusseldorf-ss26
Abgerundet wird die Supreme Women&Men Düsseldorf mit dem beliebten TW Connect x Supreme Women&Men Düsseldorf, welches sich als fixer Get-together Termin am Messe-Freitag, diesmal am 18. Juli, in Düsseldorf etabliert hat.
DATEN IM ÜBERBLICK
Die Supreme Women&Men Düsseldorf findet vom 18. bis 21. Juli 2025 auf der KWS 117/119 – Kaiserswertherstr. in Düsseldorf- statt, gefolgt von der Supreme Women&Men München vom 02. bis 05. August 2025 im MTC world of fashion / Haus 1 in München.
Location:
KWS
Kaiserswerther Straße 117-119
40474 Düsseldorf
Öffnungszeiten:
18.-20. Juli 2025, von 9 bis 18 Uhr
21. Juli 2025, von 9 bis 17 Uhr
KONTAKT
MIRJAM DIETZ
Business Development & Communications
M +49 (0)173 57 56 777
Bilderanfragen:
KATHARINA BUNTROCK
PR & Marketing I Projektassistenz
T: 49 (0)89 420 44 79 - 19
M: +49 (0)172 85 99 309
THE SUPREME GROUP – Das Unternehmen
Die The Supreme Group wurde im Juni 2007 in München gegründet. Damals startend mit zwei Orderplattformen verantwortet das familiengeführte Unternehmen heute neun Handelsplattformen, internationale Marken und Agenturen. Zum Portfolio gehören die Supreme Women&Men in Düsseldorf und München sowie ausschließlich in München die Supreme Kids, Supreme Celebration und Supreme Body&Beach. An den Standorten KWS, Kaiserswerther Straße 117-119, Düsseldorf und MTC world of fashion, Haus 1, München bietet die The Supreme Group lichtdurchflutete Locations, Räume mit hochwertigen und luxuriösen Showroomkonzepten sowie erfolgreiche Präsentationsmöglichkeiten. Beide Locations werden auch zur temporären Vermietung angeboten – als temporäre Showrooms für die Modeanbieter sowie als Ausstellungs-, Kongress- oder Eventfläche für Veranstalter und Dienstleister. Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen sind Umweltorientierung und soziale Verantwortung für die The Supreme Group seit Gründung eine Selbstverständlichkeit – von der Umrüstung auf LED-Leuchten in beiden Locations bis zu der regelmäßigen Unterstützung von Kindereinrichtungen.